Alle Monate wieder, am 12. des Monats ist der beliebte 12 von 12 Blog am Entstehen. Danke der lieben Caro vom Blog "Draußen nur Kännchen" für die Inspiration. 12 Fotos die über den Tag entstehen, wenn ich es nicht vergesse 🙈, zeigen dir was so alles an einem 12. des Monats bei mir passiert. Teils bin auch ich am Ende des Tages erstaunt, was alles geschah.
Bereit sich in die Fotos zu stürzen? Dann lass uns beginnen... 😉
Unsere obligate erste Runde ums Haus war eher fast in einem Nebelmeer.
Dieses Spinnennetz, das durch den ersten Reif richtig schön zum Ausdruck kam, hat mich richtig in den Bann gezogen.
Noch vor dem Frühstück wurde bereits die erste Maschine Wäsche aufgehängt.
Da seit dem 1. Oktober bei uns jeweils am Montag, Mittwoch und Samstag Jagd ist. Bekommt Yaro so eine Leuchtweste angezogen, damit ihn ja kein Jäger mit einem Reh verwechselt. Wobei, während der Jagd ist ohnehin Leinenpflicht.
Dieser kleine aber doch schöne Fliegenpilz musste ich natürlich schon in mein 12 von 12 reinnehmen.
Ich habe mir eine Auszeit gegönnt, da ich Fahrdienst für meinen "kleinen" Fussballer hatte. Und habe mir ein thailändisches Mittagessen gegönnt. War sehr fein... 😋
Nach dem Mittagessen und kurzen Einkauf, war dann wieder mein Taxidienst gefragt. Der Match war in Gerzensee. Hinten sieht man die Bergkette mit Stockhorn und Niesen. 🤩
Am letzten Montag, 7. Oktober hat unsere "Kuh 53" Zwillinge geboren. Hier siehst du eines der zwei Kälbchen. Und damit wir sie unter Kontrolle haben, ob sie genügend zu trinken bekommen, sind sie momentan noch in einer separaten Weide. 😍
Wir bauen im Laufe dieses Winters die Küche im Erdgeschoss um. Da aber auch die Küche im Obergeschoss, die nicht mehr aktiv in Gebrauch ist, sondern eher wie eine Vorratsküche ist, raus muss. Habe ich diesen Samstag das erste Ausräumen in Angriff genommen.
Nach dem Abendessen wurde dann noch die Küche geputzt. Und um meinen Herd noch ein Mal in meinem Blog zu verewigen, bevor er nun dann raus kommt. Musste ein Bild von ihm gemacht werden. Dieser Herd feiert dieses Jahr sein 50. Jubiläum. Danke für deine Dienste 🥹.
Bis am Abend um 20 Uhr, war dann der Trockenraum mit Wäsche gefüllt. Und ich gefühlt auch voll 🤪!!
Am Abend haben wir dann noch im Fernsehen eine Sendung über Landwirte auf den Alpen in der Schweiz geschaut. Da auch Kühe und andere Tiere vorkamen, war Yaro dann doch auch sehr interessiert. Und hat mit seinem Affen, der leider nur noch je ein Bein und Arm hat, mit uns Fernsehen geschaut.
Ich freue mich bereits auf den 12. November 2024.
Herzlichst
Eure Chantal
Erhalte Impulse Rund um die Themen Human Design, Ätherische Öle und Heilsteine in dein Postfach
Salü zusammen, ich bin Chantal.
Willkommen auf einer Reise voller Selbstentdeckung, Lebensfreude und persönlicher Transformation. Tauche ein in die faszinierende Welt von "Herzensenergie by Chantal", einem Ort, an dem Persönlichkeitsentwicklung auf Human Design, Heilsteine und ätherische Öle trifft. Mehr über mich und über meine Reise zu mir selbst erfährst du hier.
2 Kommentare
die leuchtenden oder funkelnden Halsbänder finde ich auch gut, jedoch im Wald ist die Leuchtweste einfach besser sichtbar. Und ich bin eher bequem, ich muss das Halsband nicht wechseln, sondern ziehe ihm einfach die Leuchtweste unter das "Gstältli" an. Ich wünsche dir einen schönen Herbst. Herzlichst Chantal
Hinterlasse hier deinen Kommentar