Bei meinem Aufruf zu meiner Blogparade "Was macht deine Fellnase so einzigartig?" durfte ich 6 + 1 wunderbare Geschichte mit einzigartigen Fellnasen einsammeln. Es war mir eine Freude, all die Bekanntschaften mit den tierischen Begleitern zu machen. Gerne zeige ich dir hier die wundervollen Menschen mit ihren tierischen Begleitern.
Insgesamt waren es 4 Katzen und 3 Hunden. Bist du gespannt, wer alles dabei ist? Also dann hüpfen wir doch mal rein in die 6 plus 1 Geschichten. 😉
Inhaltsverzeichnis |
Ilke Paul hat über ihren aussergwöhnlichen Oskar berichtet. Der wunderschöne Tiger war fast 19 Jahre an ihrer Seite. Obwohl er Träger von dem FIV-Virus war, das ist so was wie HIV bei den Menschen, was aber nicht übertragbar auf den Menschen ist. Da er aber nur mit anderen FIV-Träger Katzen zusammen leben durfte, haben das Ilke und ihr Mann genau Oskar ermöglicht. Bist du gespannt, wie sein Leben war? Dann lese doch bei Ilke weiter.
Oskar in seiner ganzen Schönheit
Claudia Pauliks hat mich näher zu Teufelchen gebracht. Ein Strassenhund, der mit ganz viel Liebe, Geduld und dem Fachwissen von Claudia zu einem selbstsicheren, unternehmungslustigen kleinen Hund wurde. Die Geschichte von Teufelchen zeigt auf, dass in jedem Tier eine gute Seele lebt, die, wenn sie vom Menschen gehegt und gepflegt und vor allem auch geliebt wird, einfach nur aufblühen kann. Willst du wissen, was die ganze Geschichte für Herausforderungen für Claudia und ihre Familie bedeutet hat? Dann hüpf doch rüber zu ihrem Blog.
ein süsses "Teufelchen"
Der Artikel über die unvergleichliche Principessa Aronia, war dann der Oberknaller, denn sie hat sich gleich selbst zu Wort gemeldet. Denn wer kann das Leben der Katze Principessa Aronia besser beschreiben als sie selbst? Sie erzählt von ihrem Leben mit ihren Dienstboten, Roswitha und Ron Böhm, und zwar auf eine unheimlich charmante Art und Weise. Lust rein zu schmökern. Dann bitte, hier ist der Link:
Principessa Aronia "die Erste"
Ich war so erfreut, dass sich auch Marianne Kewitsch bei mir auf meinen Aufruf gemeldet hat. Weil sie ist natürlich prädestiniert, um von ihren ganzen Tieren auf ihrem Lebenshof zu berichten. Nur war bei Marianne halt die Frage, von wem möchte sie gerne erzählen. Ihre Auswahl fiel dann auf ihren Hund Kalani, ein wunderschöner weisser Schäferhund. Marianne nimmt uns in ihrem Artikel mit in ihren Alltag mit Hund, und der ist manches Mal mit Faxen von ihm gespickt. Hüpf doch gerne zu Marianne rüber.
Kalani steht da so, wie er fragen würde: "Um was geht es jetzt?"
Kennst du den frechsten Kater weit und breit? Wenn ja, dann kennst du sicherlich den Kater Floppe von Monika Probst. Wenn nicht? Ja, dann musst du unbedingt den lustigen Artikel von Monika und Floppe lesen. Wobei eigentlich hatte er ja zuerst den Namen Gargamel, dann war es Merlin und schlussendlich als er wieder bei Monika zurück war, bekam er den Namen Floppe. Wenn du von einem wirklich frechen Kater lesen willst, und auch nicht abgeneigt bist, dabei lauthals zu lachen. Dann musst du unbedingt bei Monika auf ihrem Blog von Floppe lesen.
Floppe ... ein ganz besonderes Katzenwesen😉
Der erste Blogbeitrag, der bei mir einging, war von der wundervollen Dina Mazzotti und ihrer Golden Retriever Hündin Yumi. Und notabene ist Dina ebenfalls aus der Schweiz. 😊 Es war so schön zu lesen, wie Dina den Alltag mit der Junghündin Yumi, sie ist jetzt fast 17 Monate alt, beschreibt. Und vor allem ist der Artikel eine einzige Liebeserklärung an ihre Fellnase. Möchtest du auch von den Herausforderungen lesen, die Dina mit Yumi erlebt?
Zwei die sich auch ohne Worte verstehen 🤩
Und zu guter Letzt verlinke ich dir hier nochmals meinen eigenen Artikel. Da habe ich auf unser Leben mit unserer roten Tigerkatze Zora zurückgeschaut, die uns leider bereits verlassen musste. Sie war einzigartig, weil sie einfach die Gabe hatte, im richtigen Moment da zu sein. Sie war Seelentrösterin, sie war Spielgefährtin, sie war eine "Schmuserin", eine Wärmeflasche, ein "Hund", denn man konnte sie rufen wie ein Hund und sie kam.
Und da sie für mich so speziell und einzigartig war, habe ich sie in meiner ersten Blogparade verewigt. Als ein kleines Dankeschön für ihre 14 Jahre an unserer Seite.
Meine Zora und ich (in jüngeren Jahren)
Dina Mazzotti, www.dina-mazzotti.com
Marianne Kewitsch, www.mariannekewitsch.com
Monika Probst, www.monikaprobst.eu
Roswitha Böhm, www.gedankenteiler.de
Claudia Pauliks, www.hundeschule-pauliks.de
Ilke Paul, www.ilkepaul.de
Erhalte Impulse Rund um die Themen Human Design, Ätherische Öle und Heilsteine in dein Postfach
Salü zusammen, ich bin Chantal.
Willkommen auf einer Reise voller Selbstentdeckung, Lebensfreude und persönlicher Transformation. Tauche ein in die faszinierende Welt von "Herzensenergie by Chantal", einem Ort, an dem Persönlichkeitsentwicklung auf Human Design, Heilsteine und ätherische Öle trifft. Mehr über mich und über meine Reise zu mir selbst erfährst du hier.
2 Kommentare
Alles Liebe Marianne
die Freude über die wunderbaren Geschichten war sehr gross und auch ich bin sehr froh, dass ich durch diese Blogparade, viele Funken von den wundervollen Tieren weitertragen konnte. Danke auch dir für deine überragende Arbeit die du tagtäglich machst. Herzlichst Chantal
Hinterlasse hier deinen Kommentar