Und schon wieder ist ein Monat vorbei. Wie die Zeit so verfliegt. Und die Hälfte des Jahres ist auch bereits Geschichte. Musik, das verflixte wechselhafte Wetter, viele Geschichten um Mutterkühe und Kälber und viele Momente mit den Kindern haben meinen Monat Juni geprägt. Viel Spass bei meinem Rückblick. 😉
Inhaltsverzeichnis
|
Juryvortrag der Jugendmusik Bern-Bümpliz am kantonalen freiburgischen Jugendmusikfest in Corpataux
Wie waren die jungen Menschen aufgeregt als es am 8. Juni 2024 mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Corpataux ans Jugendmusikfest des Kanton Freiburg ging. Mein Sohn, der in der Jugendmusik Bern-Bümpliz (JMBB) Trompete spielt, war sehr nervös und er freute sich unheimlich. Denn für diesen Auftritt haben sie lange und intensiv geprobt. Als stolze Mama bin ich dann an den Juryvortrag nachgereist, und ich muss sagen, sie haben das toll gemacht. Er fand es schön dass Mama zum Zuhören kam, war dann aber auch wieder froh, dass ich bald nach dem Auftritt wieder nach Hause fuhr. So schnell geht das mit dem Loslassen als Mutter.
Das war im Juni aber nicht der einzige Auftritt der JMBB. Sondern sie hatten Ende Juni sogar noch ein Doppelkonzert mit der Jugendmusik von Lyss. Leider wurde der Auftritt von der Fussgängerzone in Bümpliz in die Aula der Schule verschoben. Erfreulicherweise haben sich dann in der Aula doch noch ein paar Zuschauer eingefunden. Wir wurden dann musikalisch von den zwei Jugendformationen verwöhnt, und das Highlight war dann natürlich das gemeinsame Stück dass zum Abschluss zusammen gespielt wurde.
Tja, der Juni 2024 geht glaublich als einer der kühlsten, nassesten und unberechenbarsten Juni in die Geschichte ein, zumindest von meinem Empfinden her. Ich habe noch keine Statistiken zu dem Thema angeschaut, aber wenn ich schaue wie wir das Heuen, Sillieren oder auch Gerste dreschen diesen Juni organisiert haben, dann weiss ich dass es sehr anstrengend war.
An manchen Tagen kam mein Mann mehrmals pro Tag oder sogar pro Stunde rein, und wollte von mir wissen, wie nun das Wetter auf dem Regenradar aussieht, und ob die Regenwolke nun hier bei uns vorbeikommt oder nicht. Mühsam aber im Vergleich zu vielen Regionen in der Schweiz oder aber auch in Deutschland oder den angrenzenden Ländern kamen wir glimpflich davon gekommen.
Da auch der Monat Mai sehr nass war, musste der Boden etwas trocknen bevor das gemähte Gras dann auch zu Heu trocknen kann. Ohne Belüftung ist das zur Zeit nicht machbar, weil der Boden zu nass, und wenn es trocken war, war die Dauer zu wenig, es hätte mindestens 4 Tage gebraucht. Aber die ersten Ballen Heu sind im Stock, die Gerste konnte auch bereits gedrescht werden und die ersten Strohballen sind auch bereits verräumt.
Und dennoch hoffen wir auf etwas stabileres Wetter, denn wir haben noch relativ viele Flächen zum Heuen vor uns, und die Weizenernte will dann auch noch eingebracht werden. Aber wenn das Wetter weiterhin widerspiegelt was wir Menschen auf der Welt veranstalten, und das in jeglicher Hinsicht, dann wird es noch bis in den Winter so Kapriolen schlagen.
Ich sage immer, ich bin froh, dass nicht wir Menschen das Wetter definieren, denn ansonsten wäre es noch wechselhafter.
Stimmung vor oder nach Gewitter aus dem Küchenfenster
Ich durfte am 19. Juni meinen 14-jährigen Sohn zu einem Vorstellungsgespräch nach Thun chauffieren. Und nach 30 Minuten Gespräch wurde ich bereits dazu gebeten. Und er hat bereits seine Lehrstelle als Polymechaniker für das nächste Jahr, also den August 2025, mit der Option dass er berufsbegleitend die Matura dazu machen darf.
Ja, was soll ich sagen: ICH BIN SO STOLZ! Er hat alles alleine organisiert, gemacht, geschrieben etc.. Er war an 5 Orten Probearbeiten und hat sich für seinen Arbeitgeber ab August 2025 entschieden. So ein perfekter Entscheid seinerseits. Und ich wusste, da er ein Milz-Projektor ist, kann er innert Sekunden entscheiden was für ihn richtig ist und wo er sich wohlfühlt.
Vor meinem Human Design Wissen, hätte ich ihn dazu gedrängt noch eine Nacht darüber zu schlafen und sich eine Pro und Kontra Liste zu machen. Aber heute weiss ich, dass er intuitiv weiss, wo und wann es für ihn stimmt. Möchtest du wissen wie deine Kinder am Besten Entscheidungen treffen sollten? Dann hole dir mein kostenfreies "Human Design Kompaktwissen togo". Dort zeige ich dir wie du das Human Design deiner Kinder erstellen und die wichtigsten Basics herauslesen kannst.
Ich freue mich meinen Sohn noch auf seinem letzten Schuljahr ab August zu begleiten und ihn auf das Berufsleben ab August 2025 vorzubereiten.
Natürlich haben wir dann diesen positiven Entscheid dazu genutzt, zu zweit an der Aare in Thun ein Eis zu essen und danach noch einen Abstecher in die Buchhandlung zu machen, damit er sich wieder mit Bücher eindecken konnte - zur Feier des Tages.
Blick auf die Aare in Thun
Bienenwabe aus Oberbottigen 😉
Sina Kunz und ich haben auf YouTube einen eigenen Kanal, das Energie Café. Schau mal unsere Themen an, vielleicht hat es hier eines, das dich interessiert.
Hast du Lust noch mehr Informationen von mir zu erhalten? Natürlich wirst du nicht wöchentlich zugespamt mit Mails - das mag ich übrigens auch überhaupt nicht.
Sondern wenn es was Wichtiges, Interessantes, Neues oder auch wenn es eine Überraschung zu kommunizieren gibt, schreibe ich dich an.
Dann melde dich jetzt kostenfrei an.
Ich freue mich, wenn ich dir mehr Informationen zukommen lassen darf aus meiner Herzensenergie-Welt bestehend aus Human Design für Mensch und Tier, Heilsteine oder auch ätherische Öle. Und.... ich nehme dich immer wieder auch mal mit in meine Alltagswelt auf dem Bauernhof mit unseren Angus-Mutterkühen, Hund oder auch Garten, und erzähle dir von unserem Leben.
Bist du dabei? 😍
Newsletter Anmeldung ☝️
Erhalte Impulse Rund um die Themen Human Design, Ätherische Öle und Heilsteine in dein Postfach
Salü zusammen, ich bin Chantal.
Willkommen auf einer Reise voller Selbstentdeckung, Lebensfreude und persönlicher Transformation. Tauche ein in die faszinierende Welt von "Herzensenergie by Chantal", einem Ort, an dem Persönlichkeitsentwicklung auf Human Design, Heilsteine und ätherische Öle trifft. Mehr über mich und über meine Reise zu mir selbst erfährst du hier.
Noch keine Kommentare vorhanden
Hinterlasse hier deinen Kommentar