Fäctastic - +50 Fun Facts über mich

Fäctastic - +50 Fun Facts über mich

Gerne erzähle ich dir hier spannende, interessante Fun Facts über mich.

  1. Ich bin am 1. November in Visp, im sonnigen Wallis geboren, und das ist in katholischen Gebieten ein Feiertag, nämlich Allerheiligen. Daher war an meinem Geburtstag immer Sonntag. So war ich lange der Meinung, dass Sonntag sei, weil ich Geburtstag habe. 
  2. Zu meiner Geburtszeit läuten in meinem Geburtsort immer die Glocken, weil man dann auf den Friedhof der Toten gedenken geht (Allerheiligen). Da dachte ich auch immer, es sei für mich, weil mich dann meine Mama immer in den Arm nahm.
  3. In den letzten Jahren ist meine Schuhgrösse von 37 1/2 auf 39 gewachsen, Schwangerschaften sei Dank. 😉
  4. Meine Hobbys waren: Bauernmalerei, Seidenmalerei, Porzellanmalerei, Kinderchor, Klarinette spielen, Tennis spielen, Schach spielen,... , leider fröne ich kein einziges mehr dieser Hobbys.
  5. Ich habe freiwillig in der 5. Klasse ein Mathematikheft von 20 Seiten zu Hause nachgeschrieben, weil ich nach der Mitte des Heftes eine Seite herausgerissen hatte. Darum hat sich das Heft angefangen aufzulösen. Da ich Angst vor der Reaktion des Lehrers hatte, habe ich alles nachgeschrieben. Denn natürlich sollte das Heft auch schön sein.
  6. Zum Lernen habe ich immer alles schriftlich zusammengefasst. Für die Prüfungen habe ich dann immer nur noch die Zusammenfassungen gelernt.
  7. Viele Mitschüler wollten sehr gerne meine Zusammenfassungen kopieren, was ich als nettes Mädchen dann auch immer gelassen habe.
  8. Ich war in der Schule der Nerd, weil ich sehr gerne in der vordersten Reihe sitzen wollte.
  9. Mein erstes Auto konnte ich günstig von meiner Mama abkaufen, das war ein weisser Subaru Justy, und mit dem habe ich ganz viele Kilometer gemacht.
  10. Mein erstes "Wunsch"-Auto, das ich mir dann auch nach dem Subaru kaufte, war ein königsblauer Rover mit Dachfenster. Ich mochte den Verkaufsspruch von Rover: "A class of its own."

    Bilder Handy 048

  11. Unsere rote Tigerkatze Zora konnte Türen öffnen. Leider hat sie uns am 1. April 2022 in einem schönen Alter von 15 Jahren verlassen. 
  12. Als Kinder haben wir immer folgende Platten gehört: "Peter und der Wolf", "Das Dschungelbuch" und vor allem auch "Das doppelte Lottchen". 
  13. Am Sonntagnachmittag haben wir immer die Hitparade im Radio, Sender DRS 3, auf Kassette aufgenommen. Der Clou war, die Enden und Beginn der Lieder richtig aufzunehmen, weil ich das "Gelabber" der Moderatoren nicht auf meiner Kassette wollte.
  14. Ich liebe die Blasmusik, die ich auch selber aktiv in der Musikgesellschaft "Vispe" Visp gespielt habe.
  15. Ich habe die mathematisch-naturwissenschaftliche Matura (Typus C) im Kollegium "Spiritus Sanctus" absolviert.
  16. Ich habe die Hotelfachschule in Luzern (SHL) erfolgreich im 1999 bestanden.
  17. Ich habe dann noch das Nachdiplomstudium der Hotellerie Suisse absolviert und bin somit dipl. Hotelière SHL/NDS.
  18. Ich bin Bäuerin mit Fachausweis und kann den Bauernhof auch ohne meinen Mann führen.
  19. Ich habe vor 25 Jahren in St. Gallen einen Kurs absolviert und habe mir dort das Ziel gesetzt, das über 4000 m hohe Weisshorn zu besteigen, und habe es bis jetzt noch nicht geschafft.
  20. Ich habe einen Nagellack, den ich nie brauche.   
  21. Ich trage seit 12 Jahren keine Wimperntusche.
  22. Ich trage nie Make-up.
  23. Ich wollte eigentlich Architektur studieren und hatte bereits einen Platz an der ETH Zürich und ein Zimmer in einer WG.
  24. Ich habe einen Spanischkurs besucht, wo ich aber mehrheitlich Italienisch gesprochen habe und somit den Lehrer schier in den Wahnsinn getrieben habe.
  25. Ich kann keinen Purzelbaum machen, weil mir daran total schwindelig ist.
  26. Ich kam nie die Kletterstange im Turnen hoch.
  27. Stricken oder Häkeln war in der Schule immer eine Pein, weil ich hatte immer feuchte Hände, und lustigerweise habe ich vor zwei Jahren das Stricken wieder neu entdeckt.
  28. Ich mochte in der Schule immer Mathematik, Geografie und Geschichte.
  29. Ich habe früher immer historische Bücher gelesen, vor allem die Serie Angélique.
  30. Nur dicke Bücher waren gute Bücher zum Lesen, und heute liebe ich den E-Book-Reader.
  31. Ich habe in der Zeit, in der ich in der Hotellerie gearbeitet habe, immer Foulard getragen.
  32. Ich mag keine Smoothies.
  33. Ich mag keine Äpfel und Birnen ganz zum Hineinbeissen, sondern ich esse sie lieber in Schnitze geschnitten. 
  34. Ich kann Schweizerdeutsch, Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch sprechen und schreiben, auf verschiedenen Levels.
  35. Ich habe meinen Vogel “Flöckli” mit meinem Taschengeld gekauft. Er war ein weisser Kanariensänger mit einem gesprenkelten Kopf. Er wohnte in einem weissen kuppelförmigen Vogelkäfig. 
  36. “Flöckli” hatte dann leider nach 3 Wochen bereits einen Hitzeschlag. Sein Nachfolger war dann “Fifi” und der war ein weiss-gelblicher Kanariensänger.
  37. Unsere ebenfalls rote Tigerkatze “Mimi” ist eher eine Einzelgängerin und ist nicht einfach zu finden, weil sie sich sehr gut verstecken kann.
  38. Wir haben 40 Angus Mutterkühe mit ihren Kälbern und einen Angus-Stier, momentan ist es unser schwarzer “Xando”.
  39. Unsere Angus Mutterkühe sind aber nicht nur schwarz, sondern braun, rötlich, dune, oder mit Flecken auf der Stirn.

    Bilder Handy 048

  40. Unsere Kühe haben auf 3 Ausnahmen keine Namen, sondern Nummern. Die Älteste Kuh ist die 2 und ist im Dezember dann 20 Jahre alt. Sie ist mit ihrem 21. Kalb trächtig.
  41. Ich mag keine grünen Peperoni.
  42. Ich setze keine Peperoni in meinem grossen Garten, weil es dauert zu lange, bis die Peperoni endlich rot oder gelb sind. Dafür bin ich zu ungeduldig.
  43. Früher habe ich nur Goldschmuck getragen, heute trage ich fast nur noch Silber und Heilsteine.
  44. Ich hatte als 16-Jährige eine asymmetrische Frisur, eine Seite war eine Kurzfrisur und auf der anderen Seite ein Bob bis zum Kinn.
  45. Man nannte mich beim Tennisclub “Petrus”, weil ich vom Küchenbalkon im 4. Stock direkt auf den Tennisplatz sah und so alle Heimspiele des Tennisclubs von dort oben zusehen konnte.
  46. Ich liebe guten Kaffee, vor allem frisch gemahlen aus der Kaffeemaschine.
  47. Wir produzieren Zuckerrüben auf unserem Hof, aber ich trinke meinen Kaffee schwarz.
  48. In meiner Zeit, als ich die verschiedenen Praktika in den Hotels machte, reiste ich immer mit Holz-Weinkisten. Die waren in den Zimmern wie meine Wohnwand und zum Zügeln konnte man sie füllen und stapeln.
  49. Ich war Mitglied bei der AICR. (= Association internationales des Chef de Réception)
  50. Ich war Vorstandsmitglied im VDH. (= Vereinigung diplomierter Hoteliers)
  51. Ich war Redaktor der Vereinszeitschrift VDH.
  52. Ich habe für den Weihnachtsanlass eines Arbeitgebers den "roten" Teppich in der Firmenfarbe orange organisiert.
  53. Ich war als Chef de Réception verantwortlich für die 97%ige Auslastung (in einem Jahr) des 4* Hotels Hof Weissbad in Appenzell.
  54. Ich habe als Vizedirektorin im Lindner Grand Hotel Beau Rivage in Interlaken viele spezielle Events organisiert. Wie z.B. ein Helikopter-Flug auf den Petersgrat inklusive Picknick.
  55. Ich habe Lehrlinge an der Réception ausgebildet.
  56. Ich war sogar Prüfungsexpertin und habe selber Abschlussprüfungen geschrieben und auch mündliche Prüfungen abgenommen.
  57. Mein Mann und ich haben ein Kaffee-Tasting gemacht, um uns für einen Kaffee zu entscheiden. Wir haben uns dann für “Gourmet de Plaisir” von Blaser Café entschieden, den es heute leider nicht mehr gibt.
  58. Ich habe als Nachtportier im Hotel gearbeitet.
  59. Ich war die, bei der es nach dem Feierabend im Pub immer noch einen grossen Topf mit Spaghetti Napoli mit einem Glas Wein gab.
  60. Ich habe in einem Loft, das früher ein Hallenschwimmbad war, als Erstmieterin gewohnt.
  61. Ich hatte in diesem Loft eine eigene Sauna nur für mich.
  62. Bei einem Anlass der AICR in London, vor mehr als 25 Jahren, habe ich vorher beim Coiffeur-Salon “John Frieda” einen Termin gemacht und habe mir meine Haare dort schneiden lassen. Natürlich mit einem Teller Sushi und einem Glas Prosecco, während ich mir die Haare blondieren liess. 
  63. Ich war für die "Design Hotels of the World" Gruppe an einem Direktions-Meeting in Athen, wo ich dann fast eine Woche lang war.
  64. Und in Athen waren wir abends in einem Club, der genauso war wie in der Raffaello-Werbung.
  65. Mein letzter Urlaub als Single war auf Madeira im traumhaften Hotel "Choupana Hills", dort wurde ich von einem Chauffeur mit Limousine vom Flughafen abgeholt.
  66. Ich musste im Flugzeug schauen, wo Madeira überhaupt liegt. Ich war der Meinung neben Portugal im Meer, war aber total erstaunt, als ich sah, dass wir bis nach Afrika fliegen....
  67. In meinen 20er-Jahren ging ich überall, wo ich war, zum Coiffeur, heute habe ich meinen Stammfriseur.
Hast du schon meinen 0 € Human Design Spickzettel?

Deine Abkürzung für Human Design

Alle relevanten Informationen zu Human Design auf einen Blick inklusive kurze Erklärvideos.
Human Design kennenlernen (0 €)

Wohin soll ich den Spickzettel senden?

Mit deiner Anmeldung zum Spickzettel bekommst du auch Emails, in denen ich dir noch mehr Input und Tipps zu Human Design gebe. Du kannst deine Einwilligung zum Empfang der Emails jederzeit widerrufen. Dazu befindet sich am Ende jeder Email ein Abmelde-Link. Die Angabe deines Namens ist freiwillig und wird nur zur Personalisierung der Emails verwendet. Deine Anmeldedaten, deren Protokollierung, der Email-Versand und eine statistische Auswertung des Leseverhaltens, werden über Chimpify/Sendgrid, USA verarbeitet. Mehr Informationen dazu erhältst du auch in meiner Datenschutzerklärung.

Die beliebtesten Beiträge

Fäctastic - +50 Fun Facts über mich

Fäctastic - +50 Fun Facts über mich

Gerne erzähle ich dir hier spannende, interessante Fun Facts über mich. Ich bin am 1. November in Visp, im sonnigen ...
Weiterlesen
Monatsrückblick April 2024

Monatsrückblick April 2024

Die Renaissance des Alltags - Neuer Glanz im Analogen und Digitalen Der April war eine Achterbahnfahrt der Ereignisse, geprägt von ...
Weiterlesen
Was ist das Mammalian Design?

Was ist das Mammalian Design?

Entdecke die Einzigartigkeit deines tierischen Begleiters Woher kommt das Mammalian Design? Wenn wir über das Mammalian Design sprechen, tauchen ...
Weiterlesen

1 Kommentar

Wiebke
Wiebke
Super spannende Fakten über dich - herzlichen Dank dir fürs Teilen ❤️

Was denkst du?

© 2024 Herzensenergie by Chantal
DatenschutzImpressum
..